Elternvertreter

..stellen sich vor

Wir Elternvertreter möchten als Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern dienen. Wir möchten vermitteln, anregen, austauschen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Eltern haben. Wir können nicht immer in allen Dingen helfen, machen uns aber mit Gedanken, wo man sich zum Beispiel Hilfe holen kann.

Wir vertreten die Elternschaft der Schule in den verschiedensten Gremien, zum Beispiel im Kreiselternrat, in der Elterninitiative als Zusammenschluss aller Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ (u.a. Organisation von Landeselterntagen, Initiativen für die Verbesserung der Schulsituation).

Wir nehmen regelmäßig am Elterncafé teil, um Eltern die Möglichkeit zu geben, mit uns in Kontakt zu treten. Es gibt viel zu tun, aber durch eine gute Arbeitsteilung innerhalb der Elternvertretung schaffen wir das.

Alle zwei Jahre gibt es eine Wahl der Elternvertreter:innen . Besonders freuen wir uns auf Eltern aus den unteren Klassenstufen. Machen Sie mit!

Im Auftrag, Doreen Lorenz

MITEINANDER FÜREINANDER.