Unsere Schule

Ein Ort zum Lernen und Leben, für Geborgenheit und Entwicklung, Neugierde und Toleranz.
Für besondere Menschen mit besonderen Fähigkeiten.

Für ein liebevolles Miteinander und gemeinsames Füreinander.

Curriculum

Unser schuleigenes Curriculum auf Basis des Rahmenlehrplans mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“.

Wer, wie, was? Hier erklären wir übersichtlich wer zu welchem Bereich gehört.

Klassenteams

Unsere Lernstufen sind Primarstufe (Kl. 1-6), Sekundarstufe I (Kl. 7-10) und Berufsbildungsstufe (Klasse 11-12).

Wie sieht denn so ein Schultag in unserer Schule eigentlich aus?

Fachräume

Sport, Medien, Sensorik, Kunst, Werken. Viel Raum für einzelne Themen und Platz für sehr gute Ausstattung.

Pausenhof

Wer lernt, braucht Pausen. Und draußen ist es am schönsten. Unser Hof hat Platz und bietet viel.

Werte

Wir lieben und leben christliche Werte durch achtungsvolles Miteinander und aufmerksames Füreinander. Die Konfession spielt keine Rolle.

Elternvertreter

Wer verbindet Eltern, Lernende und Lehrende? Wir vermitteln, helfen und haben immer zwei offene Ohren.

Förderverein

Über den schulischen Rahmen hinaus gibt es immer etwas zu tun. Weil wir unsere Kinder lieben.